Du betrachtest gerade Herbsttreffen in Böllstein

Traditionelles Herbsttreffen des EHC Rhein-Neckar – dieses Mal in Böllstein – Hessischer Odenwald – vom Donnerstag 26. – Sonntag 29. September 2024

Donnerstag, 26. September

Für das Herbsttreffen in Böllstein waren der Platz und das Clubhaus des Tennisclubs Böllstein von den Freunden Inge und Gösta mit viel Arbeit zu einer einladenden Event-Location hergerichtet worden. Im Laufe des Nachmittags trafen die Teilnehmer nach und nach ein. Insgesamt waren wir 12 Mobile (24 Personen) plus ein Ehepaar für einen Kurzbesuch (eine Nacht).

Im gemütlichem, mit Herbstdeko versehenen großen Clubraum fand bald jeder sein Plätzchen. Der Abend konnte beginnen. Dass es draußen stark regnete, störte niemand, sind wir ja inzwischen gewöhnt. Nach dem deftigen Vesper aus den Mobilküchen wurden bei mehreren Glas Bier (frisch vom Fass) gute und nette Gespräche geführt.

Freitag, 27. September

Oh Wunder, die Sonne schien! Also hieß es für die sportlichen Radfahrer: auf die Sättel und mit Akkus starten. Sie fuhren Richtung Römische Villa Haselburg bei Hummetroth ca. 12 km. Alle wohlbehalten zurückgekommen. Zeitgleich führte Inge ein kleine Gruppe Wanderfreudiger zur Ruine Schnellert. Auch hier herrliche Landschaft, wunderbare Herbstfärbung und alles bei Sonnenschein – toll.

Am Nachmittag gab es wieder Kaffee und Kuchen. Auf 18 Uhr wurde es spannend. Alle versammelten sich und Christian erschien im weißen Hemd, assistiert von Christoph und hielt eine Rede: was soll ich sagen, Dieter wurde für 30 Jahre Vorstandschaft geehrt, mit einer Bildcollage von Petra und einer Schwarzwälder Kirschtorte (gebacken von Gabi). Auch ich bekam einen lieben Dank und einen tollen Blumenstrauß!!! Wir waren total geflasht! Nach so viel Emotionen wurde schnell das Salatbuffet aufgebaut und der Grill angeworfen. Es gab noch immer Fassbier, aber auch Sekt und Wein u. a. – aber auch Wasser! Später griff Freund Ulli in die Tasten und die Hymer-Girls hatten den großen Auftritt, bzw. es wurde einfach bei Musik und Tanz gefeiert.

Samstag, 28. September

Obwohl es in der Nacht geregnet hatte schien am Morgen die Sonne bei 9°! Unter Göstas Führung ging es mit den Rädern ca. 32 km rauf und runter durch herrliche Landschaften! Auf der Hohen Straße fuhren sie zum Fisch-Back nach Erbach mit Mittagessen, zum Schlossplatz Erbach, einem kurzen Besuch der Fa. Koziol (KS-Geschirr!) und über den Marktplatz Michelstadt zurück zum Platz. Zeitgleich begaben sich die Wanderer auf eine kleine Ortsbegehung von Böllstein. Das Örtchen liegt sehr schön, aber es ist hügelig. Der Spaziergang war schön und zum Herbstsonne genießen.

Wieder am Platz wurde eine Runde Boule gespielt- jäh abgebrochen von einer tropfenden Wolke! Somit halt Siesta und nach Rückkehr der Radfahrer gemeinsames verzehren der Schwarzwälder Kirschtorte!! vom Vortag sowie Vorbereitungen für den Abend. Auf 18 Uhr gab es Gyros vom Metzger aus dem Ort und Nudeln von den Freunden, sowie Salate und Tzaziki. Auch heute im Anschluss mit Ulli Karaoke singen!!! Macht einfach Spaß! Wieder ein schöner Abend, welcher heute sogar mit etwas leiseren Tönen zu Ende ging.

Sonntag, 29. September

Ausschlafen und dann bei Sonnenschein den „besinnlichen Worten“ lauschen. Im Anschluss gab es wieder einen kleinen Boule-Wettkampf. Natürlich wurde auch für einen Mittagstisch gesorgt, allerdings gab es „nur“ einen Teller Linsensuppe für jeden, denn wir hatten ja noch eine große Menge Gyros und Nudeln übrig. Aber alles hat insgesamt gereicht und jeder wurde satt.

Nun hieß es aufräumen und sauber machen. Dies geschah recht zügig und im Team. Immerhin war ca. 14 Uhr alles fertig, für uns Teilnehmer zumindest. Inge und Gösta hatten noch „Restarbeiten“ zu stemmen. Auch dafür nochmals DANKE.

Es waren wunderschöne Tage im Kreis von Freunden und sogar der Wettergott war uns wieder freundlich zugewandt. Es macht einfach Spaß dabei zu sein und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Irmgard